Sprache auswählen

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

MB 350 läuft nicht

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #14744 von madmax
MB 350 läuft nicht wurde erstellt von madmax
Erstmal ein kleines Servus ins Forum!
Ich habe mich schon eine Weile im Forum still eingelesen, da mein m116 mit fast der selben Symptomatik zu kämpfen hat, nebst anderen Pfusch und Eigenbau Lösungen die es zu beseitigen galt.
Nachdem diese nun weitestgehend beseitigt sind bleibt mir nur noch das Steuergerät über das ich gerne überprüfen lassen würde.
Jetzt zur eigentlichen Frage..
Wo kann ich dies testen lassen?
Grüße und Danke im Voraus Max

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
3 Jahre 6 Monate her #14747 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf MB 350 läuft nicht
Hallo Max,

bevor ich Dir schreibe, dass alle Bosch Classic Services Dein Steuergerät annehmen und zur Prüfung schicken können und dass das einige Wochen dauert, lass mich mal nachfragen, weil die nach meiner Erfahrung meistens doch heil sind.

Welche Probleme hast Du und was hast Du schon alles gemessen?

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: madmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #14808 von madmax
madmax antwortete auf MB 350 läuft nicht
Hallo Volker,
Entschuldige bitte das ich kichnjetzt erst melde, aber war sehr viel los in letzter Zeit und da kommt manches etwas zu kurz.

Also gemessen habe ich noch nichts, einfach aus dem Grund weil ich weder mit den Werten noch mit den Geräten mit meinem momentanen Wissensstand etwas anfangen kann.

Alles was irgendwie mechanisch funktioniert stellt mich vor weniger Hürden als Elektronik.
Bin auch nicht vom Fach aber man kann sich ja in alles einfuchsen.

Genug gesabbelt. Jetzt mal zu meiner Problembeschreibung
Hinten raucht der gute schwarz / mit leichtem blaustich
(Hat jemand mal die Ventilschaftdichtungen verkehrt herum eingebaut/ist behoben aber wohl eventuell noch gut Öl im Hosenrohr)
Und es stinkt jämmerlich nach Sprit.
Alle 4 Kerzen Zylinder 1-4 sind stark verrust und haben immer mal wieder Zündaussetzer wärend der fahrt.
Linke Bank hatte ich heute nur kurz die Kerze 7 angeschaut die war aber ok. Wie gesagt momentan leider alles nur zwischen Tür und Angel.
Man merkt das er wärend der Fahrt gefühlt nur mit halber Leistung läuft selbst wenn alle Zylinder zünden.
Im Stand/Parkmodus läuft der Motor besser sobald mal in Drive geht /unter Last verbrennt er um einiges schlechter.
Manchmal geht er an der Ampel einfach aus.
Naja ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen..
Ach doch, der thermozeitschalter? war gelötet! Habe ihn momentan durch eine Steckverbindung ersetzt in bin auf der Suche nach dem originalen Stecker.
Danke im Voraus Max

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
3 Jahre 5 Monate her #14811 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf MB 350 läuft nicht
Hallo Max,

falls nur 1 Seite verrußt und die andere Bank nicht, kommt das nicht von der D-Jetronic. Lass mal einen Druckverlusttest und eine Prüfung der Steuerzeiten vornehmen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.090 Sekunden
Powered by Kunena Forum