Sprache auswählen

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Benzinpumpe/Druck

Mehr
3 Jahre 6 Monate her - 3 Jahre 6 Monate her #14676 von Groovie
Benzinpumpe/Druck wurde erstellt von Groovie
Hallo. Ich habe ein ölgedämpften Manometer in die Benzinleitung eingebaut und es zeigt einen Druck an von 1.2 bar. Eigentlich sollten es 2 bar sein. wen der Motor kalt ist neigt er zum sägen. Es wurde schon alles mit Benzin abgespritzt, der Zusatzluftschieber von Volker überholt, usw. Die Leerlaufschraube ist bis Anschlag rein gedreht und trotzdem ist der Leerlauf zu hoch. Jetzt meine Frage, wen ich den Benzindruck auf 2 bar erhöhe, was passiert mit dem Leerlauf? Theoretisch müsste sich das Luft/Benzingemisch Richtung Fetter verschieben und der Leerlauf sollte runter gehen. Was meint ihr ?
Letzte Änderung: 3 Jahre 6 Monate her von Groovie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her - 3 Jahre 6 Monate her #14677 von nordfisch
nordfisch antwortete auf Benzinpumpe/Druck
Hallo 'Groovie',
wir unterzeichnen hier unsere Beiträge mit dem Vornamen, Das sorgt für ein freundlicheres Miteinander...

Was jetzt deine Frage betrifft: Normalerweise brauchen wir schon eine Angabe, um welches Fahrzeug es sich handelt, und das möglichst genau - weil es teilweise erhebliche Änderungen in der Serie gab.
Im konkreten Fall: Es gibt auch Fahrzeuge, die einen höheren Druck brauchen als die meist 'richtigen' 2,0 Bar.

Es gibt jedoch kein D-Jetronic-Fahrzeug, dem ein Druck von 1,2 Bar genügt. Der Motor läuft so viel zu mager, Motorschäden sind vorprogrammiert.

1. Überprüfe das Manometer. Da gibt es massive Abweichungen und auch gefälschte Markenprodukte.

2. Stell den Kraftstoffdruck erstmal auf 2,0 Bar ein - nach Rückfrage ggf. höher.

Vorher müssen wir nicht weiter spekulieren...

Gruß
Norbert
Letzte Änderung: 3 Jahre 6 Monate her von nordfisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her - 3 Jahre 6 Monate her #14678 von Groovie
Groovie antwortete auf Benzinpumpe/Druck
Hallo
Es handelt sich um einen W111 Coupe 280 3,5 mit M116 Motor.

Gruß
Bernd

Sorry, total vergessen :-)

Manometer ist von Afriso und nagelneu
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 3 Jahre 6 Monate her von Groovie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #14680 von nordfisch
nordfisch antwortete auf Benzinpumpe/Druck

Groovie schrieb: ...
Manometer ist von Afriso und nagelneu
...

Hallo Bernd,
genau deshalb: unbedingt prüfen, z.B. mit Druckluft

Was passiert, wenn du die Rücklaufleitung zudrückst? Steigt dann der Druck an, auf welchen Wert?
(Motor muss dazu nicht laufen, einfach ein paar mal Zündung ein und aus, um Druck aufzubauen)


Gruß
Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #14681 von Groovie
Groovie antwortete auf Benzinpumpe/Druck
Hallo
Manometer prüfe ich morgen gleich mal und die Rücklaufleitung klemm ich mal ab und schaue was passiert.

MfG
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #14687 von Hans-Jürgen
Hans-Jürgen antwortete auf Benzinpumpe/Druck
Hallo Bernd,
mein M 116 hatte auch nur 1,2 bar, Habe div. Manometer beschafft immer 1,2 bar ???
Grund, Bepu hat funktioniert brachte aber nicht genug Druck ! Neue Pumpe mit hohem Druck wie Orig. - neuer Filter - Druckregler gereinigt - Rücklaufmenge geprüft - Motor lief ;)
Gruß aus dem Kraichgau
Hans-Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden
Powered by Kunena Forum