Sprache auswählen

Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !

Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!

Masseproblem

  • weki.winterbach@googlemail.com
  • Autor
  • Offline
  • Junior
  • Junior
Mehr
2 Jahre 5 Monate her #17014 von weki.winterbach@googlemail.com
Masseproblem wurde erstellt von weki.winterbach@googlemail.com
Hallo zusammen,
mein 914 2Ltr. hat ein Masseproblem.
Läuft gut an aber hat keinen Pauer, die Spannung von der Lichtmaschine ist OK aber die Voltanzeige steht auf 12 Volt (seither immer ca. 14 Volt)
Schaltet man einen Verbraucher dazu (zum Beispiel Blinker) Taktet die Voltanzeige mit.
Eventuell hatte schon mal jemand so ein Problem.
Mfg Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 5 Monate her #17015 von Marc_Voss
Marc_Voss antwortete auf Masseproblem
Servus Werner,

Sicher kann es ein Masseproblem, wie im Titel beschrieben, sein. Aber es können auch verschlissene Kohlen in der Lichtmaschine sein. Ist denn bekannt, wie alt diese ist?
Passende Regler gibt es für 15€, selbst von namhaften Herstellern.

Blanke Verbindungen und angesvhlossenes Masseband am Getriebe setze ich mal vorraus.

Wäre auch gut, wenn wir hier dann ein Feedback bekommen, bei den anderen Beiträgen steht die Antwort nämlich noch aus, damit kann dann die Erfahrung geteilt werden.

VG,
Marc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.088 Sekunden
Powered by Kunena Forum