Sprache auswählen

Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !

Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!

W 116 Züdsteuergerät

Mehr
2 Jahre 6 Monate her - 2 Jahre 6 Monate her #16834 von wohlfeil
W 116 Züdsteuergerät wurde erstellt von wohlfeil
Hallo zusammen, Danke für die Aufnahme in eurem Forum!!! Mein Name ist Wolfgang und ich komme aus dem Ösi Land und zwar aus Vorarlberg beim Bodensee, ich bin Besitzer eines W 116 280 SE Baujahr 72 136 kw und habe ein Problem mit der Zündung, das komische ist das wenn ich den Motor starte, gibt es einen Funken wenn ich das Zündkabel von der Zündspule beim Verteiler ein bisschen strecke aber nur einen und nachher nichts mehr! Zuerst habe ich mal die Zündspule ersetzt und den Blauen Vorwiederstand den da war auch der Porzelankern gerissen hat leider nichts gebracht!! Dann hab ich mir eine gebrauchte Zündbox bei Ebay gekauft die funktioniert  auch nicht,  ich vermute das die  leider auch defekt ist Sch...e der Verkäufer will sie nicht zurücknehmen, so jetzt hatte ich 2 Steuergeräte wo wahrscheinlich nicht funktionieren!!!! Dann hab ich mit Bosch Oldtimer Service geschrieben und gefragt ob sie das Steuergerät prüfen und eventuell reparieren. Die haben mir dann geschrieben das sie das nicht machen, ich soll ein gebrauchtes bei Ebay kaufen!!!  Da dachte ich mir bevor ich jetzt ein 3tes kaufe das vielleicht auch nicht funktioniert schau ich mal im Netz nach und dann bin ich auf euch gestossen. Vielleicht kann mir hier jemand von euch ein paar Tipps geben! Ich wäre echt dankbar. Gruß Wolfi aus Österreich 
Letzte Änderung: 2 Jahre 6 Monate her von wohlfeil. Begründung: habe leider meinen Namen nicht erwähnt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 6 Monate her #16835 von wohlfeil
wohlfeil antwortete auf W 116 Züdsteuergerät
Ich muss dazu sagen, ich bin nicht so bewandert mit einem Forum, wenn ich was falsch mache bitte mich zu verbessern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 6 Monate her #16836 von wohlfeil
wohlfeil antwortete auf W 116 Züdsteuergerät
A ja auf dem Steuergerät steht Bosch 0227051014 B

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 6 Monate her #16837 von Obelix
Obelix antwortete auf W 116 Züdsteuergerät
Moin und willkommen,

zunächst mal ist es hier Sitte, Beiträge wohlfeil mit seinem Vornamen zu unterschreiben.

Gruß
Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: wohlfeil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #16838 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf W 116 Züdsteuergerät
Hallo Unbekannter,

wir würden Dich gerne anreden, wenn Du unserer Netiquette folgendend mit Deinem Vornamen unterschreben würdest.Die Prüfdaten für Dein Zündschaltgerät und Deine Zündung findest Du oben unter jetronic.org/de/107sl-wsm/107sl-wsm-cont...-107sl-ri-engc-m116D ? 07.5-519 und 07.5-520 .

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: wohlfeil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 6 Monate her #16839 von wohlfeil
wohlfeil antwortete auf W 116 Züdsteuergerät
Hallo Christian du hast vollkommen recht sorry!!! gruß Wolfi
Folgende Benutzer bedankten sich: Obelix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden
Powered by Kunena Forum