Sprache auswählen

Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !

Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!

Neu bei Jetronic.org

Mehr
4 Jahre 2 Wochen her #16132 von Sea_green
Neu bei Jetronic.org wurde erstellt von Sea_green
Hallo allerseits,
Ich möchte mich kurz vorstellen, nachdem ich mich hier endlich angemeldet habe.

Mein Name ist Marco, ich bin 48 Jahre alt. Ich komme eigentlich aus der Schweiz, Raum Zürich, lebe und arbeite aber seit 2005 in Kopenhagen, Dänemark.

Meine Relation zur Bosch D-Jetronic ist mein 1973iger Volvo 1800ES. Den Wagen habe ich seit 16 Jahren. Ich bin gelegentlich auch im Volvoniacs Forum unterwegs. Neben dem Interesse für altes Blech bin ich Familienmensch und habe eine Vorliebe für die klassische Nassrasur und alles was dazu gehört.

Freue mich hier gelandet zu sein.
Beste Grüsse aus Kopenhagen

Marco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
4 Jahre 2 Wochen her #16133 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Neu bei Jetronic.org
Hallo Marco,

herzlich willkommen mit Deinem Volvo in Jetronic.org .

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
4 Jahre 2 Wochen her #16135 von Hans-Jürgen
Hans-Jürgen antwortete auf Neu bei Jetronic.org
Hallo Marco,,
auch von mir ein herzliches Willkommen auf Jetronic.org.
und immer gute Fahrt mit deinem Volvo.
Hans-Jürgen

Mehr
4 Jahre 2 Wochen her #16153 von nordfisch
nordfisch antwortete auf Neu bei Jetronic.org
Hallo Marco,
jetzt endlich traue ich mich, dich zu begrüßen!

Warum Angst? Zur klassischen Nassrasur gehören wohl echte Rasiermesser, und vor denen habe ich richtig Respekt!
Mag sein, dass mir das meine Mutter eingeimpft hat, die sich beim Augenbrauenausrasieren mal die Nasenspitze abgeschnitten hat
oder aber von irgendwelchen Halsabschneiderfilmen herkommt... ich besitze mehrerer solcher Messer, die ich höchstens mal ganz vorsichtig öffne, um den Zustand zu prüfen.
Schusswaffen, schnelllaufende Holz- und Metallbearbeitungsmaschinen etc. kein  Problem - aber Rasiermesser...

Dein Auto finde ich aber ausgesprochen nett. Das hat mir geholfen, die Angst zu überwinden.

Gruß
Norbert

Mehr
4 Jahre 1 Woche her - 4 Jahre 1 Woche her #16169 von Sea_green
Sea_green antwortete auf Neu bei Jetronic.org

Hallo Marco,
jetzt endlich traue ich mich, dich zu begrüßen!

Warum Angst? Zur klassischen Nassrasur gehören wohl echte Rasiermesser, und vor denen habe ich richtig Respekt!
Mag sein, dass mir das meine Mutter eingeimpft hat, die sich beim Augenbrauenausrasieren mal die Nasenspitze abgeschnitten hat
oder aber von irgendwelchen Halsabschneiderfilmen herkommt... ich besitze mehrerer solcher Messer, die ich höchstens mal ganz vorsichtig öffne, um den Zustand zu prüfen.
Schusswaffen, schnelllaufende Holz- und Metallbearbeitungsmaschinen etc. kein  Problem - aber Rasiermesser...

Dein Auto finde ich aber ausgesprochen nett. Das hat mir geholfen, die Angst zu überwinden.

Gruß
Norbert

Hallo nordfisch,
Angst ist nicht angebracht im Umgang mit Rasiermessern, jedoch sind Respekt und Konzentration schon eine gute Idee. Ich verwende sowohl Rasierhobel als auch klassische Rasiermesser. Mit beiden Werkzeugen ist Übung der Schlüssel zum Erfolg.

Beste Grüsse aus Kopenhagen
Marco
Letzte Änderung: 4 Jahre 1 Woche her von Sea_green. Begründung: Rechtschreibung

Mehr
4 Jahre 1 Woche her - 4 Jahre 1 Woche her #16170 von Jörg
Jörg antwortete auf Neu bei Jetronic.org
Hallo Marco!

Du könntest doch der D-jetronic community das Bild Deines 1800ES vor der Grundtvigs Kirke vorstellen. Und so zeigen, dass Du Konzentration auch im Umgang mit der fotografischen Apparatur aufwendest.

Beste Grüsse

Jörg
Letzte Änderung: 4 Jahre 1 Woche her von Jörg.

Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden