Sprache auswählen

Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !

Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!

Jaguar Fahrer mit d-Jet Antrieb

  • Denkmalschrauber
  • Autor
  • Offline
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
3 Jahre 3 Monate her #15244 von Denkmalschrauber
Jaguar Fahrer mit d-Jet Antrieb wurde erstellt von Denkmalschrauber
Hallo Zusammen! Ich bin Gas-Wasserinstallateurmeister und habe meine Autos und Motorräder bis Baujahr ca. 1990 immer selbst repariert. Mein ehrgeizigstes Projekt ist mein Jaguar XJ 12. Hierzu hab ich folgende Frage. Auf der Webseite XJ12 de bin ich auf die Aussage gestoßen dass die D-Jetronik für den HE Motor von Jaguar bei Einspritzzeitpunkt und Menge zu ungenau arbeitet. Mein Jaguar läuft aber mit dieser Zusammenstellung. Mehr oder weniger gut jedenfalls. Warum braucht der HE Motor genauere Zuarbeit? Klar, je genauer desto besser sind Leistung/Verbrauch/Verbrennung. Aber sonst?
Ich habe auch die P-Jetronik an meinem Reservemotor, an dem Umbau, vor allem des Kabelbaumes (den ich nicht habe) traue ich mich allerdings nicht heran. Außerdem habe ich von der auch schlechtes gelesen, die Steuerung soll anfälliger als die D-Jettronik sein. Über erhellende Informationen würde ich mich freuen. Euer Denkmalschrauber.

P.s. Ich hatte mich für den Workshop angemeldet. Schade, die Zeiten sind so besch..... (Schwierig)
P.s.s Ich habe meinen Druckfühler bei Bosch überholen lassen, teurer Spaß aber mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Der Motor reagiert in fast allen Bereichen ausgewogener, außer bei fast Vollgas siehe oben evtl.